FLIEGEN LERNEN

Meine Expertise. Ich selbst stamme aus einer Unternehmerfamilie. In meinen ersten Berufsjahren war ich als Rechtsanwältin und Fachanwaltin für Arbeitsrecht tätig und habe dann von meinem Vater einen mitteiständischen Industriebetrieb übernommen. Als Unternehmensnachfolgerin habe ich den Generationenwechsel somit selbst erlebt. Ich habe den Betrieb mit einem Wettbewerber fusioniert, zu einem internationalen Unternehmen mit mehreren Standorten im In- und Ausland weiterentwickelt und mittlerweile verkauft.

Videoclip abspielen play   Videoclip abspielen





VOGELPERSPEKTIVE

Aufgrund meiner Ausbildung (Juristin, Mediatorin und Coach) und insbesondere aus eigener Erfahrung kann ich lhnen beratend zur Seite stehen. lch kenne die Fallstricke, die ein Generationswechsel und eine Gesellschafterauseinandersetzung mit sich bringen kann, denn ich habe beides selbst erlebt.

Diese Erfahrungen kann man nicht erlernen, man muss sie gemacht haben!


Susanne Kutterer

Beruflicher Werdegang 1982 bis 1991 Studium und Referendariat zur Volljuristin, Albert Ludwigs-Universität Freiburg, Landgericht Karlsruhe 1991 bis heute Rechtsanwältin 1998 bis 2008 geschäftsführende Gesellschafterin der Kutterer Kunststoffwerk GmbH & CoKG, Karlsruhe 2000 bis heute Aufsichtsratsvorsitzende des Verbandes der Südwestdeutschen Kunststoffindustrie e.V. 2008 bis 2021 Vorstand der Kutterer Mauer AG, 2021 Gründung der Susanne Kutterer Consulting & Mediation seit 2022 Associate Partnerin bei der Continuum AG, St Gallen, CH.

Kontakt